Das Stadtorchester Lübeck

Musik - eines der wohl schönsten Hobbys die man haben kann. Jeder hört Musik. Viele machen Musik. So auch wir!

 

Ganz wichtig, wir sind alles Amateure. Heißt, wir verdienen kein Geld mit unserem Hobby, sondern machen Musik aus Spaß. Wir sind ein bunter Haufen von jung bis alt, und freuen uns auch immer über nette, neue Leute die Lust haben Musik zu machen.

Dabei ist es völlig egal, ob Du schon ein Instrument spielen kannst, oder ob Du noch dein Trauminstrument suchst. Bei uns ist alles möglich. Und ganz wichtig: Immer im Rahmen deiner Möglichkeiten, denn Musik soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten ;-)

 

Was spielen wir ?

 

Unser Repertoire reicht von Rock-, Pop-, Tanz- und Unterhaltungsmusik, bis hin zu Film- und Musicalmelodien. Natürlich dürfen auch deutsche und amerikanische Märsche im Repertoire nicht fehlen, denn auch das ist Orchestermusik und hat

viele, viele Liebhaber. Und wenn wir sowas nicht spielen, wer denn dann ? ;-)

 

Wo Spielen wir ?

 

Kurz gesagt: Überall! Ob Firmenjubiläen, Eröffnungen von Kunstausstellungen, Dorf- und Stadtfeste, Kurkonzerte, Konzertabende oder auch zu Oma´s 80zigsten Geburtstag. Wir spielen überall.

 

Was kannst Du bei uns spielen?

 

Ganz klar: sämtliche Instrumente die in ein Orchester gehören. Angefangen beim Saxophone über Trompete, Bass, Gitarre bis hin zum Schlagzeug Wir freuen uns über jeden, der Lust hat bei uns Musik zu machen.

 

 

  • Facebook Classic
  • c-youtube
Lübeck Musikzug Blasorchester Marching Band Stadtorchester Hobby Trompete Saxophone Klarinette Flöte Tuba Posaune Tenorhorn Baritonhorn Spass Konzert Spielmannszug Laternenumzug Kinderfest Schützenfest Fanfarenzug Dorffest Konzert Umzug Ummarsch Moisling Rot Weiss Moisling Orchester Musik machen